Aktivurlaub im Pustertal/EiSacktal

Sie haben noch keinen Plan? Wir haben einige Vorschläge für Aktivitäten in der Umgebung.
Aktivurlaub im Pustertal
/EiSacktal

Wandern und Rodeln

Ob sie nur einen gemütlichen Spaziergang oder ein aufregendes Vergnügen suchen, Terenten hat vieles zu bieten. Erkunden Sie die schneebedeckte Landschaft zu Fuß oder genießen Sie eine aufregende Schlittenfahrt. Nach einer gemütlichen Wanderung können Sie sich an leckeren Südtiroler Spezialitäten in einer bewirtschafteten Almhütte erfreuen, bevor der Rodelspaß beginnt.

Pertinger Alm

Skifahren

Die Lage unserer Apartments bietet einen guten Ausgangspunkt zum Skiberg Nr.1 – dem Kronplatz, die Skigebiete Gitschberg/Jochtal und Plose. Ein kostenloser Skibus bringt sie täglich nach Reischach zur Aufstiegsanlage/Kronplatz (Haltestelle ca. 100 m entfernt) Möchten Sie noch mehr Pistengaudi? Mit dem Superski – Dolomiti Pass haben Sie die Möglichkeit verschiedenen Skigebiete kennenzulernen – es erwartet Sie der perfekte Skiurlaub.

Schneeschuhwandern

Genießen Sie die Ruhe und Freiheit, weit weg von Hektik und Alltag. In naher Umgebung finden Sie verschiedene Aufstiegsmöchlichkeiten – jede Tour belohnt Sie mit einem herrlichen Gipfelerlebnis. Unser Tipp: Terner Joch (2.405 m)

Wandern

Wandern in der unberührten alpinen Schönheit des Pustertales, ist ein Traum für Naturliebhaber. Gut markierte Wanderwege führen uns zu atemberaubenden Landschaften, Almwiesen, Bergseen und Hütten, die sowohl für erfahrene Wanderer als auch für Genusswanderer geeignet sind. Entdecken Sie einige unserer Wanderempfehlungen:

Pertinger Alm

Pragser Wildsee

Antholzer See

Drei Zinnen

Biking

Erkunden Sie das Pustertal auf zwei Rädern und entdecken Sie verschiedene Seitentäler auf malerischen Wegen aus einer neuen Perspektive. Egal ob Sie mit dem Mountainbike – E-Bike oder Rennrad zu uns kommen – diese Region bietet ein unvergessliches Bikeerlebnis.

Pustertaler Radweg von Mühlbach bis nach Lienz in Osttirol

Mühlenlehrpfad

Aschburg

Kultur und Sehenswürdigkeiten

Terenten ist ein guter Ausgangspunkt, um auch Südtirols Schätze kennenzulernen. Die vielen Schlösser, Burgen und Museen sowie die spektakulären Felsspitzen der Dolomiten und die Städte Südtirols, machen Ihren Urlaub abwechslungsreich und vielseitig. Einige Tipps:

Tauferer Ahrntal mit Schloss Taufers und HL. Geist in Kasern

MMM Ripa und MMM Corones

Volkskundemuseum Dietenheim

Kurstadt Meran

Landeshauptstadt Bozen

Bischofsstadt Brixen

Kloster Neustift

Pragser Wildsee

Antholzer See

Erleben Sie die schönsten Momente der Saison

Wählen Sie Ihr Paket - und lassen Sie Ihre Reise beginnen!

Wie Sie uns finden?

Unterkircher Mountain Stay Apartments:
Unterdorfstrasse 8/A
39030 Terenten
Tel: +39 347 8800638 oder
Email: info@unterkircher.it

Wie Sie uns finden?
Unterkircher Mountain Stay Apartments:
Unterdorfstrasse 8/A
39030 Terenten